Lupuz.de: Artikel-Portal / Magazin

Zurück   Postpla.net - die Forum Community > Postplanet Talk > Im Namen des Gesetzes

mal wieder YWS.. (bzw. Geisler & Justra GbR)

Anzeigen:

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Curse
Alt 29.09.2002, 22:16   #1
Standard mal wieder YWS.. (bzw. Geisler & Justra GbR)

Habe Webspace bei YourWebStart gemietet, normalerweise bezahlte ich immer für 3 Monate im Vorraus, auf der Rechnung stand "YourWebStart e. K.".

Jetzt plötzlich scheint sich die "Firma" umbenannt zu haben, heißen jetzt "Geisler & Justra GbR". Können die das so einfach machen?? Außerdem soll ich jetzt für 6 Monate zahlen.
Ich habe von vielen gehört, dass sie einen Brief bekommen haben, in dem Ihnen das erklärt wurde und sie aufgefordert wurden, n Vertrag zurückzufaxen damit der Vertrag weiterlaufen kann. Ist das auch bei mir erforderlich? Muss vielleicht dazusagen, dass ich so schnell wie möglich von denen weg will *g*

Habe denen gemailt, hier die Mail samt Antwort:

Hallo

Sie haben einen Vertrag bei YourWebstart und das ist ein Projekt der Geisler
& Justra GbR. Es werden Ihnen 6 mal die Monatsgebühr in Rechnung gestellt da
wir seit ca. 2 Monaten die Gebühren aus Verwaltungsgründen, jeweils für 6
Monate berechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Geisler

#################################
YourWebstart - Ihr InternetProfi
Fischweiher 39
45307 Essen

Web: www.y-w-s.de
eMail: d.geisler@y-w-s.de

Rufen Sie uns an für nur 24Pf in der Minute:
Telefon: (0180) 5927801
Telefax: (0180) 5927802

Oder die kostenlos Infoline für Neukunden:
Infoline: (0800) 5927801

##################################
Clanserver ab 69 Euro
Webhosting ab 0,59 Euro

----- Original Message -----
From: ***
To: <buchhaltung@yourwebstart.com>
Sent: Sunday, September 29, 2002 4:17 PM
Subject: Rechnung

> Sehr geehrter Herr Geisler,
> ich habe am 27.9.2002 eine Rechnung der "Geisler & Justra GbR" über 29,94
> Euro erhalten. Diesen Betrag soll ich bezüglich meines "YWS Profi-Paketes"
> zahlen. Ich habe aber kein Vertragsverhältnis mit der "Geisler & Justra
> GbR". Bitte erklären Sie mir diesen Sachverhalt, andernfalls werde ich
diese
> Rechnung nicht bezahlen.
> Außerdem sind in dieser Rechnung "6 Stück" genannt, laut Vertrag zahle ich
> aber nur 3 Monate im Voraus, auch hier bitte ich um eine Erklärung.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> ***

Crack Nigga TEA
Alt 29.09.2002, 22:22   #2
Standard

musst du mal die agbs checken...normalerweise steht da drin dass bei einer umfirmirung alles beim alten bleibt und sich an den verträgen nix ändert.

zur änderung der abrechnungsmodalitäten sollte auch was drinstehen..ansonsten könntest du allerhöchstens kündigen aber nicht umsonst gehostet werden.

tschö
drogi

Curse
Alt 29.09.2002, 22:47   #3
Standard

hehe ne umsonst gehostet werden will ich nicht, nur möglichst schnell kündigen, weil die einen nur verarschen!

also in den AGB steht NIX wegen abrechnungszeiträumen!

Àýðîôëîò
Alt 29.09.2002, 22:48   #4
Standard

Naja, wenn die das sagen

http://www.y-w-s.de/webhosting/agbs.php

kermit
Alt 30.09.2002, 08:16   #5
Standard

Y-W-S ist der schlechtste Anbieter den ich je erlebt habe .. also hatte mien egschihcte schon mal hier erzählt .. wenn man den namen hört kann ich nur noch mit dem kopf schütteln

Poldi
Alt 30.09.2002, 10:21   #6
Standard

ich weiss nicht was ihr alle habt.

ich bin mit 2 domains bei denen hatte nur 3 sehr kurze ausfälle keine probleme mit der rechnung. alles super.

verstehe nicht wieso bei einigen dann alles drunter und drüber geht

Filmazoid
Alt 30.09.2002, 11:27   #7
Standard

Junge schreib schnell ne Kündigung für die Domain genau so -->http://www.provider-wechsel.de/cpos2.html und nicht anders sonst meckern die und dann fügs noch ne Kündigung für dein Account mit in den Briefumschlag. Also 2 Kündigungen. Das schicks per Einschreiben weg und dann können die Wichser Dir nichts mehr auch wennse dann mit Mahnung ankommen-->Du hast gekündigt . Also PER EINSCHREIBEN und nicht anders investier die paar Euro. Normalerweise können die nicht ohne Einverständnise einfach so mal das Vertragsverhältnis ändern, sowas darf nicht mal die Telekom bzw. T-Online, aber diskutieren bringt bei denen nichts. Die sind dumm wie scheisse und sowas von unprofessionel. Also machs so wie ichs Dir gesagt habe, meins nur gut.

Saruman
Alt 30.09.2002, 13:23   #8
Standard

Jo, Jugendliche die das große Geld machen wollen.
Wenn ich das richtig sehe haben die wohl ernste Schwierigkeiten mit einigen Leutz, deswegen die Firmanänderung.

@Poldie: Die Typen schnüffeln auf jedem Webspaceaccount rum und versuchen jeden Kunden zu betrügen. Ich hab es zweimal ausprobiert.
Zudem werden Kunden per Mail eingeschüchtert und es wird immer wieder bei der Abrechnung gefuscht - siehe oben.
Außerdem wird Webspace verkauft, obwohl die Server völlig überlastet sind.
Wenn mal jemand wie Du Glück hat, warum nicht.

Bin mal gespannt wann jemand nach Essen fährt...

Poldi
Alt 30.09.2002, 13:28   #9
Standard

poldi bitte ohne "e"

wie meinst du das mit dem rumschnüffeln ?
was sollen sie denn groß auf dem webspace finden ?
wer z.b. vertrauliche daten unverschlüsselt auf irgendwelche webspace (wenns nicht gerade nen webdrive ist) lädt ist meiner meinung anch selber shculd.

und wegen server überlastet das ist wohl nur server 19 ich bin auf 16 und der läuft super

naja wie du shcon sagtest glück gehabt

Saruman
Alt 30.09.2002, 13:40   #10
Standard

Ich hatte ein Board bei denen gehostet und der kleine P..... hat sich einfach angemeldet.
Oder man bekommt eine Lizenzanfrage, obwohl niemand wissen kann, daß da überhaupt lizenzpflichtige SW online ist.
Oder der Webspace wird gekillt, wegen angeblich illigalem Inhalt, trotz htaxx.
Und so weiter...

Sorry für das 'e'.

Am besten man holt sich einen dedizierten Server oder stellt einen irgendwo unter und Ruhe ist.

Poldi
Alt 30.09.2002, 13:51   #11
Standard

nur das problem ist das nen dedicated einiges mehr kostet und man seltens unlimited traffic hat

Saruman
Alt 30.09.2002, 14:05   #12
Standard

Klar. Ich meinte das jetzt für anspruchsvolle Sachen.
Im Grunde genommen machen ja diese kleinen Webspaceanbieter nix anderes - besonders wenn Jugendliche dahinterstecken.
Server mieten, Software drauf und Webspace verkaufen.
Und eine GbR kann nun wirklich jeder (Schwachkopf) aufmachen.

Curse
Alt 30.09.2002, 22:53   #13
Standard

jo kündigung hört sich gut an, thx @ $ed. nur was mach ich mit der rechnung, muss ich die 30€ zahlen?

sandman
Alt 30.09.2002, 23:43   #14
Standard

Das kommt auf die vereinbarte Kündigungsfrist an: wenn die Kündigung zum Monatsende ausgemacht ist, brauchst du die 30€ nicht zahlen - der Betrag soll ja im voraus fällig sein. Das natürlich nur, wenn du über den Zeitraum nen Vertrag hast.. Wenn z.B. eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ausgemacht war (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) musst du zahlen.

Saruman
Alt 01.10.2002, 01:16   #15
Standard

Nur als Anmerkung: Die fordern auch noch für gesperrte und gelöschte Accounts im darauffolgenden Quartal Geld und drohen dann bei ausbleibender Zahlung mit Gerichtsvollzieher. Irgendwie peilen die da da überhaupt nicht.
Aber drohen können sie. Wie allerdings ein Essener auf den Ausdruck 'Polizeiinspektion' kommt, ist mit rätselhaft.

©ì®©@
Alt 01.10.2002, 13:13   #16
Standard

Original geschrieben von Poldi
und wegen server überlastet das ist wohl nur server 19 ich bin auf 16 und der läuft super

tja,genau das ist es. ich war eben auf server19.und der speed war sowas von mieß.

Curse
Alt 04.10.2002, 16:12   #17
Standard

Original geschrieben von sandman
Das kommt auf die vereinbarte Kündigungsfrist an: wenn die Kündigung zum Monatsende ausgemacht ist, brauchst du die 30€ nicht zahlen - der Betrag soll ja im voraus fällig sein. Das natürlich nur, wenn du über den Zeitraum nen Vertrag hast.. Wenn z.B. eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ausgemacht war (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) musst du zahlen.

4. Dienstleistung, Vertragslaufzeit
[...]
Der Vertrag wird geschlossen, je nach Vereinbarung

a. bei der Bestellung von Speicherplatz für einen Monat mit 14 täglicher Kündigungsfrist zum Monatsende und verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat, sofern keine der Parteien seine Kündigung erklärt.

b. bei der Bestellung eines Domainnamens für eine Dauer von mindestens 1 Jahr und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern keine der Parteien bis spätestens 12 Wochen vor Ablauf der Frist seine Kündigung erklärt.

Der jeweils geschlossene Vertrag ist zu oben genannten Zeitpunkt von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen kündbar. [...]
Hab n Webhosting Vertrag, aber mit Domain.. zählt doch als "Speicherplatz" oder? Also es konnten den auch schon viele früher als n Jahr kündigen, denke "Domain" zählt nur für einzelne Domains. Wie ist das jetzt zu verstehen, soll ich den Betrag für einen Monat (4,97€) überweisen, und zum Monatsende (Oktober) kündigen?
Und noch eine Frage, was ist mit dem Nameswechsel der Firma? Wirkt sich das irgendwie auf meinen Vertrag aus?

Danke für eure Hilfe!!

sandman
Alt 04.10.2002, 16:32   #18
Standard

Das mit dem Namenswechsel hat keine Auswirkungen auf den Vertrag. Der Nachfolger tritt in die Vorgängerposition. Sonst müssten die ja sämtliche Verträge neu schließen.
Ich würde zum nächstmöglichen Termin kündigen und die Endforderung abwarten.

Curse
Alt 04.10.2002, 18:21   #19
Standard

ok dann setz ich morgen ne kündigung auf und schick die denen per einschreiben..

hier noch n link zum thema http://www.yourwebstart.com/phpBB2/viewtopic.php?t=548
(ist aus deren support-board)

Filmazoid
Alt 04.10.2002, 18:38   #20
Standard

Aber denk dran eine formlose Kündigung für die Domain und für Deinen Account. Sonst meckern sie rum und denen sollte man keinen Grund dazugeben .

d0ubl3pl4y3r
Alt 06.10.2002, 20:42   #21
Standard

ich hab von yourwebstart eine mail gekriegt bezüglich umfirmung

sind kündigungen die per mail verschickt werden rechtmäßig?? ansonsten bin ich gearscht :X

dass mein account immer noch läuft ist doch deren problem oder?
Sehr geehrten Damen und Herrn,

die Firma „YourWebstart e.K.“ wurde verkauft und durch die „Geisler & Justra GbR“ übernommen. Durch diese Übernahme haben sich einige Dinge geändert, bzw. werden Sie für Sie in Zukunft einige Dinge verändert.

Zunächst einmal reicht der Vertrag den Sie mit uns geschlossen haben nicht mehr aus. Wir schicken Ihnen daher mit dieser eMail (Datenanhang) einen Vertrag zu, den Sie bitte handschriftlich und gutlesbar, ausgefüllt an uns per Fax:

0180-5927802

oder per Post an:

Geisler & Justra GbR
Fischweiher 39
45307 Essen

schicken. Damit wir Ihr Schreiben bearbeiten können, bitten wir Sie folgende Kundennummer mit anzugeben: 1922

Ihre Domain die von dieser Kundennummer verwaltet wird lautet: doubleplayer.net

Sollten wir den Vertrag nicht mit der Post oder per Fax zurück erhalten, werden Sie von automatisch zum Ende des Monats gekündigt und die Domain wird dann die jeweilige NIC zurückgegeben.

Zu dem werden wir in den nächsten Tagen den Support anfangen etwas umzustrukturieren. Erfahrungen haben gezeigt, dass Support per eMail effektiver für den Kunden sind als Telefonanrufe. Daher wollen wird verstärkt auf den eMailsupport bauen und zusätzlich noch ein Supportforum einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Dominic Geisler

#################################
YourWebstart GbR
Fischweiher 39
45307 Essen

Web: www.yourwebstart.com
eMail: support@yourwebstart.com

Rufen Sie uns an für nur 12 Cent pro Minute:
Telefon: (0180) 5927801
Telefax: (0180) 5927802

Oder die kostenlos Infoline für Neukunden:
Infoline: (0800) 5927801

##################################
Clanserver ab 29 Euro
Webhosting ab 0,59 Euro

Curse
Alt 11.10.2002, 13:19   #22
Standard

Ich habe mal nach dem zuviel gezahlten Geld gefragt, Antwort: "das wird nicht zurück erstattet".
Muss ich dann jetzt für 6 Monate zahlen, obwohl ich normalerweise immer nur für 3 bezahlt habe? Ist das nicht ne Vertragsänderung der ich zustimmen muss?

der link dazu: http://www.yourwebstart.com/phpBB2/viewtopic.php?t=580

daRaider
Alt 11.10.2002, 13:42   #23
Standard

es ist normal, dass man bei webhostern für nen bestimmten zeitraum zahlt und dann monatlich kündigen kann.
da bekommt man normalerweise dann das zuviel gezahlte geld auch nicht zurück.
NUR kann YWS nicht das Geld für 6 Monate fordern sondern nur für 3. Schliesslich hast du den neuen Vertrag nicht unterschrieben (geschweige denn überhaupt erhalten *g*).
Ich würde an deiner Stelle einfach "nach Ablauf der bezahlten Monate" per Fax kündigen.
Das haben die dann zu akzeptieren.

@doubleplayer : eine kündigung per email ist nicht rechtswirksam.

Curse
Alt 11.10.2002, 13:48   #24
Standard

Ich würde an deiner Stelle einfach "nach Ablauf der bezahlten Monate" per Fax kündigen.
Das haben die dann zu akzeptieren.
würd ich ja gern, das prob ist nur dass ich hier ne rechnung liegen hab.. und zwar für oktober-märz! für oktober müsst ich ja wohl auf jeden fall noch zahlen..

daRaider
Alt 11.10.2002, 13:52   #25
Standard

dann zahlste eben nur für 3 monate und kündigst dann zum 31.12.2002.

Anzeigen:
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Lupuz.de - wir können auch anders!
©1998 - 2008, Lupuz:Information-Network