"wenn du dir die haare noch mal schwarz färbst, dann trenn ich mich von dir"
"wenn du dich piercen lässt, trenn ich mich von dir"
"wenn du nicht endlich kaffee trinkst, trenn ich mich von dir"
"wenn du nicht endlich mal speed ausprobierst, dann trenn ich mich von dir"
ich hab dabei nur ein paar gedanken. zum einen, dass er dich scheinbar als individuum nicht schätzt. zum anderen aber auch dieser gedanke "ich liebe meine freundin, ich würde nie so verantwortungslos sein und sie zu drogen animieren. wenn ich die selbst nehme ok, aber ich will nicht die verantwortung haben wenn sie mit dem konsum probleme bekommt".
und genau bei dem wort
verantwortung ist der springende punkt. wenn du jmd liebst, dann hast du auch ein gewisses verantwortungsgefühl. du willst nicht dafür verantwortlich sein wenn sich der mensch den du liebst nicht frei entfalten kann, nicht entwickeln kann. aber du willst auch nicht dafür verantwortlich sein dass er aufgrund deiner worte/taten in etwas hineingerät was er vllt nicht mehr kontrollieren kann.
und wenn du mit deinen 14 jahren wirklich erwachsen und vernünftig, reif und verantwortungsvoll handeln willst, dann stellst du dich das nächste mal vor ihn und sagst "nein. ich will das nicht ausprobieren und es erschreckt mich dass du mich so dazu drängst. wenn du der meinung bist dass du mich nicht lieben kannst wenn ich nicht drogen konsumiere, dann tut mir das sehr weh und ich bin verletzt, aber ich werde dann das ende dieser beziehung in kauf nehmen."
aber ich unterstütze mal die troll theorie