Lupuz.de: Artikel-Portal / Magazin

Zurück   Postpla.net - die Forum Community > Postplanet Talk > Im Namen des Gesetzes

illegaler waffenbesitz und drogen

Anzeigen:

Thema geschlossen

Themen-Optionen
justin
Alt 15.01.2006, 14:33   #1
Standard illegaler waffenbesitz und drogen

hallo

ich sass am freitag beim kumpel in der wohnung, ich war gerade ma 10 min da sagt mein kollege zu mir er fährt schnell zu mc doof essen holen ich soll fix allein warten. 5 min später stürmt das sek die wohnung. mein mumpel wurde unten am auto schon verhaftet.ich selber hatte damit auch nich allzu viel zu tun aber bei meinem kumpel fanden die ne scharfe knarre und munition. dazu noch über 10000 euro bargeld und ca 40 gr kokain und noch ca 150 gr haschisch. nun wollt ich ma wissen was er zu befürchten hat wieviel jahre kann er bekommen?

subi
Alt 15.01.2006, 15:31   #2
Standard

hängt sehr viel ab von : wie alt der ist und ob er schon davor ähnliche anzeigen hatte.
Ich würde sagen es hängt auch davon ab ob er ein kanacke ist oder deutscher.
Wenn jemand wie ein typischer kanacke aussieht und sich auch bei der Anklage so daneben benimmt, wird er härter verurteilt als ein deutscher.
Mein Patenonkel ist Volljurist und sah oft bei Verhandlungen das die kanacken härtere Strafen bekommen als deutsche.

Zu diesem Fall würde ich sagen 1.5 Jahre +, vielleicht 2, falls Drogenhandel bewiesen wird und noch zusätlich die Waffe also nicht unter 1.5 Jahren, was nicht auf Bewährung ausgesetzt wird.
Falls er davor so richtig dicke Akte hatte, dann mehr als 2 jahre

Also 10.000 Euro
Kokain 40g + 150g Hash(ist nicht mehr eigenkonsum bei der menge + geld)
Illegaler Waffenbesitz+Munition

Ich tippe auf 2 Jahre, (keine vorstraffen davor), wenn ich das ganze nochmal durchlese
Falls er ausländischen pass hat, könnte danach eine abschiebung eventuell folgen

Geändert von subi (15.01.2006 um 16:21 Uhr).

Jimbo
Alt 15.01.2006, 16:12   #3
Standard

welches bundesland? welche sozialprognose? vorher schon auffällig geworden?

@subi: mit 10.000€ bargeld wird wohl für die staatsanwaltschaft der drogenhandel mehr oder weniger bewiesen sein... dazu kommt dann noch die nicht geringe menge an drogen...

ich tipp auf mehr als 2jahre

edit: meine aussage hat natürlich keine rechtsgültigkeit und muss in keinster weise richtig sein. Dies ist alles subjektives empfinden!

Geändert von Jimbo (15.01.2006 um 16:30 Uhr).

Felicitas
Alt 15.01.2006, 16:18   #4
Standard

Wichtiger Hinweis

bitte unbedingt lesen.

subi
Alt 15.01.2006, 16:28   #5
Standard

Hätte auch sein können das er sein Auto verkauft hat,

aber die Hausdurchsuchung hat Hintergründe: Drogenhandel oder illegaler Waffenbesitz. Eventuell jemand verpfiffen oder die Bullen haben ihm lange wegen Drogenhandel observiert.
Wenn er wirklich saubere Akte davor hatte, dann tu ich finger ins Feuer und sage 2 Jahre ins Knast, nicht mehr. Damit gemeint er wird 2 Jahre sicher sitzen, kann auch 3 Jahre bekommen wovon er 2 sitzen wird

Jimbo
Alt 15.01.2006, 16:40   #6
Standard

Das wird dir aber unter diesen Umständen niemand glauben das du en Auto verkauft hast.
Naja alleine mit diesen infos da oben kann niemand was genaues sagen :x
so long bla blubb

justin
Alt 15.01.2006, 17:50   #7
Standard

ja ich wohn in meck pomm und er war schon mal wegen btm im knast für 1 jahr und is 25 jahre alt.und er wurde observiert und abgehört.über mehere monate. also nachgewiesen kann ihm betsimmt viel.und er is deutsch. also wir gehen von 5 jahren aus.is das realistisch?

subi
Alt 15.01.2006, 18:13   #8
Standard

mit der waffe, der menge der drogen + bargeld und der vorstrafe ist 5 jahre sehr realistisch,
wovon er max 4 absitzen wird, falls er gute führung aufweist

Ripper08
Alt 15.01.2006, 21:16   #9
Pfeil

...wie kann man sein Leben mit 25 schon so verschissen haben ?

Naja, ich kenn die Hintergründe nicht und will ihn auch nicht verurteilen aber ich finds schon sehr traurig für ihn. Wie stehst du denn dazu ? Ich meine ich hör ja schon raus, dass du nicht begeistert bist, dass er in den Knast wandern wird aber hat dich das nicht auch ein wenig geshockt, dass er ne scharfe Knarre hatte und überhaupt ?

Ich hoffe der Knast bringt ihm eine Erkenntnis und es war nicht umsonst, dass er eingelocht wurde. Wäre schon traurig, wenn er nicht nur die nächsten paar Jahre, sondern sein restliches Leben immer wieder in den Knast wandern muss und dort praktisch zum Stammgast wird. Ich hoffe du kannst da ein wenig Einfluss auf ihn nehmen.

Was den Drogenhandel angeht... viele Dealer denken ja, dass ihre Konsumenten halt doof sind (sofern sie nicht selbst ihre besten Kunden sind) und es eben ihre Schuld ist, wenn sie ihren Stoff kaufen. Das finde ich aber absolut nicht, denn wenn es keine Dealer gibt, gibt es auch über Kurz oder Lang keine Konsumenten mehr bzw. kaum bis garkeine Neueinsteiger. Insofern finde ich es asoziel, aus der Schwäche anderer seinen Profit zu schlagen. Dass er sitzt finde ich also zumindest mal gerechtfertigt und ich wünsche ihm, dass er ein neues und besseres Leben anfangen kann, wenn er wieder freikommt.

MfG, Ripper

justin
Alt 16.01.2006, 01:42   #10
Standard

ja du hast da recht aber wie du schon sagts du kennst die hintergründe nicht.aber das alles rechtfertigt das ja auch nich.das kann man nich schön reden das is shice.aber dealer wird es immer geben.geht einer in bau kommen 2 neue.is soo.und er war einer meiner besten kumpels.immer koreckt und immer ehrlich.egal was er gemacht hat und das er drogen verkaufte.5 jahre haft is ne lange zeit mit 25.ma sehn. morgen gehts da erstma zum anwalt ma sehn was der dazu sagt.und das mit den drogen kann man sehen wie man will der eine trinkt gerne mal ein bier der nadere zieht ma gern ne bahn kokain trotzdem bekommen die ihr leben in griff.naja erts,ma abwarten und tee trinken.

mfg

subi
Alt 16.01.2006, 18:26   #11
Standard

naja, mehrfach und dazu mehrere jahre im knast heisst für mich das der jänige sein leben nicht im griff bekommt, egal ob bier oder kokain

er soll auf sein arsch aufpassen

DerAssie
Alt 18.01.2006, 16:26   #12
Standard

Knast härtet eh nur ab und man trift neue Kontakte, denke nicht das das was bringen wird ^^

justin
Alt 18.01.2006, 19:12   #13
Standard

ich denke wenn er wieder rauskommt hat er genug davon.da er ja schon ma gesessen hat.die aktion is ja auch wieder voll ausgeschlachtet worden.stand sogar bei uns inne bild zeitung gesstern.naja alles shice.erstma abwarten bis zur verhandlung.

Ellas777
Alt 10.12.2006, 23:47   #14
Standard

Ich habe eine frage, es geht um illegalen waffenbesitz mein freund ist 16 jahre alt und würde von der polizei gepackt aber er hat keine vorstrafen garnichts keine anzeige usw.So jetzt wollte ich wissen was man bekommt ob man geldstrafe bezahlen musst oder was anderes krieg???

Mfg

Ellas