Lupuz.de: Artikel-Portal / Magazin

Zurück   Postpla.net - die Forum Community > Postplanet Talk > Im Namen des Gesetzes

25 km/h 2. Person?

Anzeigen:

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
kOrN
Alt 23.10.2006, 16:42   #26
Standard

Also wegen Führerschein wegnehmen is eigenltihc nich.
Weil ne Mofaprüfbescheinigung darf mir die Polizei nicht wegnehmen weil es ja nur ne Bescheinigung und kein Führerschein ist.
Und wegen den Strafen war es bei meinen Kumpels nie so hart. Ich kenne einen mit 6 Anzeigen... dieser is noch in Besitz seiner Prüfbescheinigung. Und ein anderer musste nach der ersten Anzeige eben nur zu dieser Bösenbubenschulung!

Riker
Alt 23.10.2006, 17:04   #27
Standard frage

mich hat eigendlich nur insersiert ob ich dann eine anzeige bekomme wenn ich mit 2 personen fahr wenn ich schon mal mit 2 personen angehalten wurde

kOrN
Alt 23.10.2006, 20:13   #28
Standard

ja normalerweiße solltest du eine bekommen.
is ja auch wieder fahren ohne Fahrerlaubnis...
du hast ja einen Mofa Roller oder?

Riker
Alt 23.10.2006, 20:53   #29
Standard frage

ja hab ich aber ich hab ihn ja wieder auf 25 km/h gedrossel ich meine wenn ich nur mit 2 personen fahre also nit zuschnell ob ich dann auch ne anzeige bekomme

MiKe
Alt 23.10.2006, 22:58   #30
Standard

Zitat von kOrN
Also wegen Führerschein wegnehmen is eigenltihc nich.
Weil ne Mofaprüfbescheinigung darf mir die Polizei nicht wegnehmen weil es ja nur ne Bescheinigung und kein Führerschein ist.
Und wegen den Strafen war es bei meinen Kumpels nie so hart. Ich kenne einen mit 6 Anzeigen... dieser is noch in Besitz seiner Prüfbescheinigung. Und ein anderer musste nach der ersten Anzeige eben nur zu dieser Bösenbubenschulung!
ich hab kein einziges mal was von führerschein/prüfbescheinigung wegnehmen gesagt... dieses "wenn er bis dahin noch keine führerscheinprüfung für B, A, o.ä. hatte, verschiebt sich diese um ein jahr, hatte er sie schon, darf er den lappen gleich wieder für ein jahr abgeben." ist auf einen eventuellen B-/A-Klasse-Führerschein bezogen... genauso wie die Sperre...

und normalerweise sind die strafen tatsächlich so hart, deine kumpels haben da wohl einfach glück gehabt...

@Riker: warum solltest du keine bekommen? ist nach wie vor nicht erlaubt...

§4, Abs. 1, FeV:
Erlaubnispflicht und Ausweispflicht für das Führen von Kraftfahrzeugen

(1) Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor auch ohne Tretkurbeln, wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, daß die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein,

Riker
Alt 24.10.2006, 19:34   #31
Standard zuschnell

ja weil ich die anzeige ja bekommen hab weil der roller zuschnell war und nicht wégen den 2 personen

kOrN
Alt 24.10.2006, 22:40   #32
Standard

Ist doch egal...
is auch wieder fahren ohne Fahrerlaubnis!

MiKe
Alt 24.10.2006, 22:44   #33
Standard

genau. was du auch machst, alles das gleiche

die hätten dir keine anzeige geschickt, wenn du nicht gegen irgendwas verstoßen hättest

Riker
Alt 25.10.2006, 14:52   #34
Standard

ja aber die fahrerlazubnis hab ish doch wieder un das ding läuft nur 25 km/h ich fahre halt nur wieder mit 2 personen

Elwin
Alt 25.10.2006, 15:05   #35
Standard

Ich hab gehört man darf mit 16 Jahre dann einen mitnehmen. Auch wenn man den Mofaführerschein hat. So hats mir der Fahrlehrer gesagt

kOrN
Alt 25.10.2006, 19:16   #36
Standard

Ja aber des glaub ich stimmt auch nicht!
Also soviel ich weiß isses uach wieder das gleiche wie oben!

MiKe
Alt 25.10.2006, 19:23   #37
Standard

einmal von F@S:
http://www.postpla.net/245882-post3.html

einmal von mir:
25 km/h 2. Person?

einmal von der "Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr":
http://bundesrecht.juris.de/fev/__4.html